MITARBEITER


Tim Schopf - Inhaber von KOMM MIT RAUS - wald- und erlebnispädagogische Kurse

 

Tim Schopf

 

Inhaber von KOMM MIT RAUS,
Sozialpädagoge (B.A),
Elternbegleiter in Bildungsprozessen,
Waldpädagoge (in Ausbildung)
Hauptberuflich leitet Tim eine Kindertagesstätte in Schorndorf und verbringt auch dort mit den Kindern und seinem Team die Zeit am liebsten in der Natur. Wald- und Wiesentage mit den Kindern und Erlebnispädagogik als Fortbildung und Teambuilding mit den Kolleginnen und Kollegen bieten einen willkommenen Ausgleich zur Verwaltungstätigkeit. Seine pädagogische Kompetenz in der Bildung von Kindern und Erwachsenen vertieft und erweitert er momentan mit der Weiterbildung zum Waldpädagogen am Haus des Waldes in Stuttgart.
Von klein auf fasziniert von den natürlichen Prozessen beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit heimischen Tieren und Pflanzen. Ob im Campingurlaub, beim Lagerbau im Wald, beim Pilze sammeln oder wandern - die frühen Erfahrungen haben geprägt.
Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern (geb. 2013 & 2015), genießt aber auch die Ruhe beim arbeiten auf der eigenen Streuobstwiese oder an den Bienenvölkern.

Die eigene Leidenschaft zur Natur und deren "heilende" Wirkung im stressigen Alltag waren die Auslöser, mit Angeboten und Kursen das Feuer auch bei euch zu entzünden.

Kinder finden Schatztruhe beim Kindergeburtstag mit Tim Schopf, Inhaber KOMM MIT RAUS
Kindergeburtstag mit Schatzsuche