TEAM


Tim Schopf - Inhaber von KOMM MIT RAUS - wald- und erlebnispädagogische Kurse

Tim Schopf

 

Inhaber von KOMM MIT RAUS,

Sozialpädagoge (B.A),

Elternbegleiter in Bildungsprozessen,

 

Hauptberuflich leitet Tim als Geschäftsführer mehrere Kindertagesstätten und sucht in seiner Freizeit gerne Auszeiten in der Natur, ob beim Radfahren, Joggen, Wandern oder Pilze sammeln. Wald- und Wiesentage mit den Kindern und Erlebnispädagogik als Fortbildung und Teambuilding mit den Kolleginnen und Kollegen bieten einen willkommenen Ausgleich zur Verwaltungstätigkeit. Seine pädagogische Kompetenz in der Bildung von Kindern und Erwachsenen hat er nebenberuflich in vielen Fortbildungen zur Waldpädagogik am Haus des Waldes in Stuttgart vertieft.
Von klein auf fasziniert von den natürlichen Prozessen beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit heimischen Tieren und Pflanzen. Ob im Campingurlaub, beim Lagerbau im Wald, beim Pilze sammeln oder wandern - die frühen Erfahrungen haben geprägt.
Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Frau und seinen drei Töchtern (geb. 2013, 2015 & 2019), genießt aber auch die Ruhe beim Arbeiten auf den eigenen Streuobstwiesen oder an den Bienenvölkern.

Die eigene Leidenschaft zur Natur und deren "heilende" Wirkung im stressigen Alltag waren die Auslöser, mit Angeboten und Kursen das Feuer auch bei euch zu entzünden.


Michael "Michi" Kreitmayr

 

staatl. anerkannter Erzieher

zertifizierter Umwelt- und Erlebnispädagoge

 

 

Hauptberuflich arbeitet Michi als Erzieher in einem Ganztageskindergarten. Seine Spezialität sind Waldtage und Erlebnisse in der freien Natur.

 

Freizeit verbringt er am liebsten mit seinem traditionellen Langbogen im Wald. Die Ruhe beim Bogensport in der freien Natur bringen Entspannung und einen freien Kopf. 

 

Spezialgebiete im Wald: Navigation mit Karte und Kompass. Orientierungslauf abseits der Wege 



Patrick Jansen

 

staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger

Wildnispädagoge 

 

Nicht nur in der freien Zeit geht Patrick gerne raus und schätzt die Bewegung und die Ruhe im Naturraum, sondern arbeitet hauptberuflich in einem Waldkindergarten. 

 

Sowohl beruflich als auch in der Freizeit schätzt er die Handarbeit mit Holz. So schnitzt er gerne und gibt das Wissen darüber weiter. Seine Spezialgebiete sind unter anderem das Sammeln, Bestimmen und Nutzen von Wildkräutern, die Feuerküche und das Ruhefinden draußen über alle Sinne!

 

 

Weitere Infos zu seinen Projekten unter SKATEBUZZARD Skateboardkurse (pjansen.net)


Stefanie Nordt - Freie Mitarbeiterin

 

Ergotherapeutin, Waldpädagogin in Ausbildung, Mutter einer Tochter

 

Als Ergotherapeutin hat sie gerne alles ganzheitlich im Blick - Körper, Geist, Seele und die Umwelt.

 

Schon als Kind war Stefanie immer gerne draußen in der Natur und so macht sie auch heute immer noch gerne Feuer, sammelt Naturmaterialien für Land Art Projekte oder für sich, baut Staudämme, schnitzt oder sitzt einfach nur im Wald, auf der Wiese oder im Garten und genießt das Hier und Jetzt.

Als ihre Tochter in einem naturnahen Kindergarten war, entdeckte sie den Wald und die Natur als Lernfeld und Umgebung mit einem hohen natürlichen Aufforderungscharakter in dem ohne Leistungsdruck durch einfach sein, genauem beobachten und experimentieren viel geschult und gelernt werden kann.

 

Deshalb hat sie sich für die Weiterbildung zur Waldpägagogin entschieden und ist bereits jetzt 

gerne mit großen, kleinen, alten, jungen... Menschen unterwegs in Wald und Wiese.

In Ihrer Freizeit, allein oder mit Familie, werkelt sie gerne im Garten oder in der Werkstatt, kocht, filzt, töpfert, liest, reist, singt und hört gerne Musik. 

Kinder finden Schatztruhe beim Kindergeburtstag mit Tim Schopf, Inhaber KOMM MIT RAUS
Kindergeburtstag mit Schatzsuche