IMKEREI

Bienenschwarm in Schorndorf? Gebt uns Bescheid!

Am zuverlässigsten erreicht ihr mich per Mail, via Facebook oder auf meinem Waldhandy unter 0152/57603838.

Ob im eigenen Garten oder im öffentlichen Park, wir bringen den Bienenschwarm professionell in Sicherheit und sorgen anschließend für die Bienen - denn in freier Wildbahn haben sie so gut wie keine Überlebenschancen.



Die eigenen Bienen - die eigene Imkerei

Nachdem ich bereits in der Kindheit bei Nachbarn und Bekannten "mitgeimkert" habe, habe ich 2016 zur Auffrischung einen Neuimkerkurs bei der Volkshochschule belegt und anschließend zwei Wirtschaftsvölker gekauft. Wer hätte gedacht, dass ich in einem Bienenjahr beginne, in welchem es den Bienenvölkern besonders gut geht. Viel Honig und gutes Bienenwetter haben viele Bienenschwärme zur Folge - Schwärme sind die natürliche Vermehrungsmethode der Honigbiene. Von Mai bis Juni 2016 hatte ich bereits 5 Bienenschwärme gefangen.

Warum Bienen?

Ich möchte mit der Imkerei einen Beitrag zur Erhaltung der Honigbiene leisten und nebenbei eine nachhaltige Nutzung meiner Streuobstwiese/Stückle ausbauen. Als Bestäuber zählt die Biene zu den wichtigsten Insekten.